Schriftzug der PSG Burkhardtsdorf

Uebergabe Praesidentenamt der PSG Burkhardtsdorf - 2024 Die Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V. wurde am 9.10.1994 (wieder)gegründet.


 

Der Verein versteht seine Wurzeln in den Traditionen der Privilegierten Schützengesellschaft Burkhardtsdorf, die in ihrer Urform als Privilegierte Schützengilde Burkhardsdorf am 16. August 1868 gestiftet wurde und betrachtet sich somit als legitimer Nachfolger des damaligen Vereins.
Näheres finden Sie unter der Rubrik "Wurzeln" des Vereins.
Der Verein besteht zurzeit aus etwa 80 Mitgliedern. Wobei wir besonders stolz auf unsere 12 Schützenschwestern sind.

 
Am 23. März 2024 wurde in der Jahreshauptversammlung der Vorstand neu gewählt.
Schützenbruder Karl Nestler kanditierte aus parsönlichen Gründen nicht wieder für den Präsidenten.
Als neuer Präsident wurde Schützenbruder Ronny Kircheis gewählt.
Wir wünschen ihm alles Gute und viel Kraft für diese Aufgabe, vor allen Durchhaltevermögen und Gesundheit.
 
Das Bild zeigt die symbolische "Staffelstabübergabe" vom scheidenden zum neuen Präsidenten.


Die Schützengesellschaft pflegt die folgenden Linien der Vereinsarbeit:

Die Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V. ist Mitglied in folgenden Dachverbänden:


© 1994 – 2024   Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V.
    Stand: 24. März 2024