Schriftzug der PSG Burkhardtsdorf

Vereinsfoto der PSG Burkhardtsdorf - 2013 Die Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V. wurde am 9.10.1994 (wieder)gegründet.

Der Verein versteht seine Wurzeln in den Traditionen der Privilegierten Schützengesellschaft Burkhardtsdorf, die in ihrer Urform als Privilegierte Schützengilde Burkhardtsdorf am 16. August 1868 gestiftet wurde und betrachtet sich somit als legitimer Nachfolger des damaligen Vereins.
Näheres finden Sie unter der Ruprik "Wurzeln" des Vereins.
Der Verein besteht zurzeit aus 60 Mitgliedern. Wobei wir besonders stolz auf unsere sieben Schützenschwestern sind.
Seit dem 17. November 2006 können wir unseren Bürgermeister, Schützenbruder Thomas Probst, als Ehrenmitglied in unsereren Reihen herzlich begrüßen. Wir bedanken uns mit dieser Ehrenmitgliedschaft für das große Engagement, das er für das Schützenwesen in Burkhardtsdorf aufgebracht hat.


Die Schützengesellschaft pflegt die folgenden Linien der Vereinsarbeit:

Die Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V. ist Mitglied in folgenden Dachverbänden:


© 1994 – 2017   Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e.V.
    Stand: 14. März 2017